Kinderschutz

Stolz können wir mit unseren Jugendmannschaften in allen Altersklassen einen großen Beitrag in der Freizeitgestaltung in Prenzlauer Berg beitragen. Im Vordergrund sollen neben sportlichen Erfolgen vor allem das Miteinander und Freude am Handball stehen.

Dabei sind wir uns als Verein der Verantwortung bewusst, dass unsere Trainer neben Freunden und Familie schnell zu wichtigen Bezugspersonen im Alltag der Kinder und Jugendlichen werden. Gemeinsam wollen wir über Fortbildungen und gesteigerte Präsenz für das Thema Kinderschutz sensibilisieren um ein sicheres Umfeld für alle unsere Sportler/innen zu bieten. Seit dem Jahr 2019 haben wir eine Kinderschutzbeauftragte und alle Trainer unterschreiben eine Erklärung und verpflichten sich dem Kinderschutz.

Gern könnt Ihr euch bei unserer Kinderschutzbeauftragten Lisa Stübner melden.